Erste-Hilfe Kurse

Termine und Anmeldung
Erste-Hilfe Kurse

Mitmachen

Ob als Fördermitglied oder im Ehrenamt - Helfen geht auf vielfältige Weise!

Mitglied werden
Mitmachen

betreutes Reisen

Unser neues Reiseprogramm für 2026

weitere Informationen
betreutes Reisen
  • Herzlich willkommen beim DRK-Kreisverband Wangen

    Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht. Der DRK-Kreisverband Wangen e.V. ist da für die Menschen in der Region. Wir engagieren uns im Altkreis Wangen und helfen dort, wo wir gebraucht werden.

 

Mitgliederwerbung - Das Rote Kreuz braucht neue Mitglieder

Ein Zeichen setzen und das Rote Kreuz unterstützen – als Spender, Fördermitglied oder ehrenamtlicher Helfer. Herr Burgstaller ist aktuell in unserem Auftrag im Altkreis Wangen unterwegs. Weitere Informationen finden Sie hier.

 

 

News News News News

Wir freuen uns Ihnen unseren aktuellen Geschäftsbericht 2024 vorzustellen. 

Schauen Sie doch mal in unseren neuen Newsletter Ausgabe November 2025 rein.

Folgen Sie uns doch auf Instagram für aktuelle Posts. 

Unseren Facebook Account finden Sie hier.


[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

Die ambulante Pflege des DRK sorgen dafür, dass Sie zu Hause in gewohnter Umgebung Hilfe bekommen, sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder Behinderung.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

Die ambulante Pflege des DRK sorgen dafür, dass Sie zu Hause in gewohnter Umgebung Hilfe bekommen, sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder Behinderung.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

Wir setzen uns dafür ein, soziale Benachteiligung, Not und menschenunwürdige Situationen zu beseitigen.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

Wir setzen uns dafür ein, soziale Benachteiligung, Not und menschenunwürdige Situationen zu beseitigen.

Das DRK bietet Transporte für kranke und behinderte Menschen. Gesetzlich Versicherte haben Anspruch auf Übernahme der Fahrkosten.

Glücksbringer = Menschen aller Altersgruppen, die lebensbedrohlich erkrankt sind, einen letzten Herzenswunsch erfüllen.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Das DRK bietet Transporte für kranke und behinderte Menschen. Gesetzlich Versicherte haben Anspruch auf Übernahme der Fahrkosten.

Glücksbringer = Menschen aller Altersgruppen, die lebensbedrohlich erkrankt sind, einen letzten Herzenswunsch erfüllen.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.