csm_1920x640px_buehne_ukr_5d8d3c29ce.png

Startseite KVStartseite KV

Herzlich willkommen beim DRK-Kreisverband Wangen

Wir suchen dringend Unterstützung in der Flüchtlingsarbeit

Wir suchen ab sofort dringend Verstärkung für unser Team zur Betreuung der Flüchtlinge .

• Leiter der Behelfsunterkunft  m/w/d in Voll-/Teilzeit
  • Sozialarbeiter in der Behelfsunterkunft  m/w/d in Voll-/Teilzeit
  • Alltagsmanager m/w/d in Voll-/Teilzeit
  • Ehrenamtskoordinator m/w/d in Teilzeit (25%)

Ihre Bewerbung richten Sie an fluechtlingshilfe(at)drk-kv-wangen.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter 07522 78925-0.

Wir sind umgezogen!

Der DRK Kreisverband Wangen e. V. findet nach fast 3-jähriger Bauzeit in der Neuen Spinnerei auf dem Erba-Gelände in Wangen seine neue Heimat.

Wir freuen uns, sowohl unsere Kreisgeschäftsstelle (1. Obergeschoss) als auch unseren Erste-Hilfe-Ausbildungscampus (Erdgeschoss) in denkmalgeschützten Räumlichkeiten in der Neuen Spinnerei weiterzuführen und nehmen die Herausforderungen der Zukunft gerne an.

Seit dem 17. März 2022 erreichen Sie uns unter folgenden Kontaktdaten:

DRK Kreisverband Wangen e.V.
Spinnerei 1
88239 Wangen im Allgäu

sowie unter den bekannten E-Mail-Adressen.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern und über Ihren Besuch in unseren neuen Räumlichkeiten.

Corona-Virus – Einschränkungen verschiedener Dienstleistungen

Aufgrund der aktuellen Infektionslage haben wir folgende Dienstleistungen vorübergehend eingestellt:

• Gesundheitsprogramme wie  Demenzgruppe, Seniorengymnastik, Seniorentanz und Wassergymnastik
  • betreutes Reisen - dieses Jahr sind leider keine Reisen mehr durchführbar

Spenden Sie Ihre Energiepreispauschale

Mit einer gemeinsamen Aktion wollen der DRK-Kreisverband Bodenseekreis und alle weiteren Wohlfahrtsverbände aus den Landkreisen Bodenseekreis und Ravensburg auf den Energiekosten-Notstand aufmerksam machen. Was, wenn trotz aller persönlicher Einschränkungen Menschen die Energiekosten nicht mehr zahlen können? Geringverdiener, Alleinerziehende und Rentner sind am meisten von den steigenden Energiepreisen betroffen. Die Bundesregierung hat unter anderem die Energiepreispauschale (EPP) aufgelegt. Jeder Erwerbstätige erhält, meist im September, pauschal 300 Euro ausgezahlt, die zu versteuern sind. Die Wohlfahrtsverbände bitten um Solidarität in diesen Zeiten: Wer die Energiepreispauschale von 300 Euro nicht braucht oder nur zum Teil in Anspruch nehmen möchte, der wird um eine Spende gebeten. Ab 1. September finden Sie weitere Informationen auf unserer Homepage.

Blutspendetermine finden unter verschärften Hygienebedingungen weiterhin statt!

Termine in Ihrer Nähe finden Sie hier: Mein Blutspendetermin

Beachten Sie die wichtigen allgemeinen Hygienehinweise.

• Hausnotruf

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

• Ambulante Pflege

Die ambulante Pflege des DRK sorgen dafür, dass Sie zu Hause in gewohnter Umgebung Hilfe bekommen, sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder Behinderung.

• Erste Hilfe

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

20.07.2022

Der neue Geschäftsbericht 2021 ist da.

Viel Spaß beim Lesen Weiterlesen

01.03.2022

Wir ziehen um!

Das DRK

Entdecken Sie die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Veranstaltungen - News