DRK, Pekip, Köln, Baby, Babykurs Foto: A. Zelck / DRK e.V.
FamilienbildungFamilien-Bildung

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Familien-Bildung

Familien-Bildung

Ansprechpartner

Wolfgang Stockburger

Bufflerweg 19
88316 Isny im Allgäu 
Tel: 07562 97 09-34
Fax 07562 694

wolfgang.stockburger(at)drk-kv-wangen.de

Das Deutsche Rote Kreuz unterstützt Familien in verschiedenen Situationen.

Vor allem begleiten wir Familien in der Erziehung von Kindern. 

Hierzu bietet das Deutsche Rote Kreuz besondere Kurse an.

Zum Beispiel:

  • Eltern und Babys im 1. Lebens-Jahr.
    Die Kurz-Form heißt:
    EL-BA.
  • Spiel-Gruppe und Kontakt-Gruppe für Eltern.
    Die Kurz-Form heißt:
    Spie-Ko.
  • Baby-Betreuer-Ausbildung und Vermittlung.

Kernbestandteil sind die vom DRK konzipierten Kursangebote:

  • Eltern und Babys im ersten Lebensjahr (ElBa)
  • Spiel- und Kontaktgruppen für Eltern  (Spieko)
  • Babysitterausbildung und -vermittlung (Fit fürs Babysitting)
  • und viele weitere mehr
  • Angebot und Inhalt

    Programm für Eltern und Babys im 1. Lebens-Jahr

    DRK, Pekip, Köln, Baby, Babykurs
    Foto: A. Zelck / DRK
    • Sie lernen Gemeinsamkeit mit Kindern zu gestalten.
    • Es gibt die Möglichkeit zu Gesprächen mit anderen Eltern.
    • Sie bekommen Anregungen für Spiele und Bewegungen.
    • Sie lernen Entspannungs-Möglichkeiten für den Alltag mit Kind.
    • Es gibt eine Beratung zu allen Themen rund um Kind und Erziehung.
    • Sie bekommen weitere Informationen vom Kurs-Leiter.