Kurs-Betriebssanitaeter-buehnenbild.jpg

Monika Brugger
monika.brugger(at)drk-kv-wangen.de

Foto: A. Zelck / DRK

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebshelfer als auch an alle generell an Erste Hilfe Interessierten. Außer für Betriebshelfer gibt es keine gesetzliche Vorschrift, dass Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt werden müssen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) empfiehlt jedoch, spätestens alle zwei Jahre erneut einen Kurs zu besuchen.

Im Kurs werden in Theorie und Praxis die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen wiederholt und vertieft. Zudem ist es möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Ersthelfer und betriebsspezifische Themen einzugehen.

Dieser Lehrgang ist nicht für den Erwerb der Fahrerlaubnis zugelassen!

Dieser Lehrgang wird von den Fahrerlaubnisbehörden nicht für den Erwerb der Fahrerlaubnis anerkannt!

Um die richtige Lehrgangsart zu finden wechseln Sie bitte zur Seite "Führerscheinkurs" oder Erste-Hilfe Ausbildung.