buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Sie befinden sich hier:

1. Das DRK
  2. Über uns
  3. Verbandsstruktur

Verbandsstruktur

DRK Kreisverband Wangen e.V.

Spinnerei 1
88239 Wangen

Tel. 07522/78925-0
Fax: 07522/78925-99

www.DRK-Wangen.de
info@drk-kv-wangen.de

Wir, der DRK-Kreisverband Wangen e.V., sind einer von 34 Kreisverbänden im Landesverband Baden-Württemberg des Deutschen Roten Kreuzes. Über den Landesverband sind wir mit allen unseren Gliederungen Teil der nationalen und <LINK www.drk.de/adressen/rotes-kreuz-international.html _blank - "Informationen zum internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung in einen neuen Fenster">internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung</link>.

Im Kreisverband sind derzeit  mehr als 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Mitglieder

Mitglieder des Kreisverbandes sind sieben Ortsvereine und eine Einheit der Bergwacht. In diesen Gliederungen sind 506 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv. Etwa 8.000 Fördermitglieder unterstützen uns regelmäßig.

Auftrag

Zahlen und Fakten

8.000 Fördermitglieder
   Über 800 Aktive ehrenamtliche Mitglieder, davon:
   250 Angehörige des Jugendrotkreuzes
     30 Angehörige Bergwacht