Lesestunde.jpg

Nieratzer Weg 1
88239 Wangen im Allgäu

Hort an der Berger-Höhe-Schule

Der Hort befindet sich in den Räumlichkeiten über der Schulsporthalle der Berger-Höhe-Schule. Unser zweigruppiger Hort, der als ein „Ganzes“ geführt wird ist eine alteingesessene Einrichtung, welche seit 2020 nach einem neuen pädagogischen Konzept mit verändertem Raumangebot und gut ausgebildeten Fachkräften arbeitet.

Der Hort bietet Ihrem Kind einen Raum zum:

Ankommen und Erzählen, Ausgleich zum Schulalltag,

Freunde treffen; Spiel und Spaß; gemeinsames Mittagessen; Anfertigen der Hausausaufgaben mit individueller Unterstützung; Toben und Sport treiben; Erleben von Freizeitangeboten und Projekten

Der Hort bietet den Eltern:

eine verlässliche Betreuung und individuelle Betreuung Ihres Kindes; ein konstantes Team; flexible Abholzeiten; regelmäßige kostenfreie Ferienbetreuung von 7:00 bis 13:00Uhr

Öffnungszeiten:

von 7:00 Uhr bis Unterrichtsbeginn

von Unterrichtsende bis 17:00 Uhr (freitags 15:00 Uhr)

Anmeldung:

Gerne nehmen wir Anmeldungen zeitnah mit den Schulanmeldungen entgegen. Der Monat März ist für unsere Jahresplanung ausschlaggebend. Sollten Sie z.B.im September 2025 einen Platz benötigen, so sollten wir Ihren Bedarf bis zum 31.03.2025 kennen.

Bei freien Platzkapazitäten nehmen wir auch Schüler über das gesamte Schuljahr auf.

Bei Interesse an einem Hortplatz können Sie sich direkt an Frau Flaschel 07522 - 80329  oder andrea.flaschel(at)drk-kv-wangen.de wenden.

Sie finden uns auch auf Instagram: hort_wangen.bergerhoehe