Sie sind hier: Spenden / Anlassspende

joerg.kuon@drk-kv-wangen.de

88316 Isny

Spenden statt schenken

Was soll man Menschen schenken, die schon alles haben? Vielleicht einfach ein kleines bisschen Menschlichkeit. Wenn Sie auf Blumen und Geschenke verzichten und lieber Menschen in Not helfen wollen, so bitten Sie Ihre Lieben doch um eine Anlassspende.

Foto: Eine Person steckt einen Geldschein in die Spendendose eines DRK-Helfers.
Foto: M .Zimmermann/ DRK

Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl des passenden Projektes. Derzeit betreut der Kreisverband Musterstadt folgende Projekte:

Projekte des Kreisverbandes einfügen

Demenzcafés: Jede Woche treffen sich demenzkranke Menschen im Kreisverband und werden von ehrenamtlichen Helfern betreut. Musik- und Bewegungstherapie hilft dabei, die geistige und körperliche Fitness zu erhöhen. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Ausbildung der Ehrenamtlichen.

Kältestube: Jedes Jahr erfrieren Menschen in deutschen Städten. Die Kältestube des DRK Kreisverbandes Musterstadt steht allen Menschen offen, die keine Wohnung haben und für die Nacht einen warmen Ort und etwas zu essen suchen. Mit Ihrer Spende helfen Sie dabei, dass auch in Zukunft die Kältestube ihre Türen öffnen kann.

Mögliche Anlässe zu Spenden

Ihre Anlassspende können Sie auf folgendes Konto überweisen:

DRK-Kreisverband Wangen
Volksbank Allgäu-West