IMG_4219_Glücksbringer.jpg
DRK-GlücksbringerDRK-Glücksbringer

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Senioren
  3. DRK-Glücksbringer

DRK-Glücksbringer

Kontakt:

 

Sandra Netzer
Wolfgang Stockburger

gluecksbringer(at)drk-kv-wangen.de

07562/970934

Hinter dem Projekt „Glücksbringer“ steckt die Idee, Menschen aller Altersgruppen, die lebensbedrohlich erkrankt sind, einen letzten Herzenswunsch zu erfüllen.

„Noch einmal etwas ganz Besonderes erleben“, das wäre wohl der Traum vieler Menschen, welche gesundheitlich sowie körperlich eingeschränkt sind und sich diesen Wunsch ohne Unterstützung nicht mehr erfüllen können.

Der Kreisverband Wangen e.V. möchte dies Menschen, die im Altkreis Wangen wohnen, möglich machen.

Ob es ein Tagesausflug auf den Pfänder oder eine Bootstour auf dem Bodensee sein soll, wir werden da ein, um diesen Wunsch in die Tat umzusetzen. Das Ziel sollte sich allerdings auf dem Gebiet Allgäu-Bodensee-Oberschwaben befinden. Falls das Wunschziel weiter entfernt ist, wird im Einzelfall die Realisierbarkeit des Wunsches überprüft. 

Angehörige sollen an diesen Fahrten, abhängig von den Platzressourcen im Auto,  ebenfalls teilnehmen können. 

Die Kosten im Rahmen einer Fahrt mit  „Glücksbringer“ wie bspw. Verpflegung  des Wünschenden, seiner Angehörigen sowie der Begleitpersonen, Eintrittskarten, Fahrtkosten   werden vollumfänglich durch den DRK-Kreisverband  übernommen.

Sollten sie für sich oder für ihre Angehörigen einen Wusch erfüllt sehen möchten, dann melden sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.