Sie sind hier: Angebote / Erste Hilfe Kurse / Fortbildung für Ersthelfer in Betrieben

Monika Brugger

monika.brugger[at]drk-kv-wangen[dot]de

Erste-Hilfe-Fortbildung für betriebliche Ersthelfer

Fortbildung für Ersthelfer im Betrieb (9 UE)

Interressierte beim Erste Hilfe Lehrgang

Um Ersthelfer im Betrieb zu bleiben ist diese Fortbildung innerhalb von zwei Jahren erforderlich.

Zielsetzung:

Die Erste-Hilfe-Fortbildung fokussiert sich auf die Sicherung der im Grundlehrgang erworbenen Kompetenzen. Darauf aufbauend werden ggf. weitere Maßnahmen vermittelt und die Bewältigung von Notfallsituationen trainiert. Die Auswahl der hierfür zusätzlich optional zur Verfügung stehenden Themen erfolgt anhand des spezifischen Bedarfs bzw. der Anforderungen der Teilnehmer/Unternehmen.

Dieser Lehrgang ist besonders geeignet für Ersthelfer in Betrieben, die damit die vorgeschriebende Fortbildung gemäß BGV A1 erfüllen.

Zielgruppe:

Ersthelfer in Betrieben, sowie alle Interessierte die ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen möchten.

Inhalte des Lehrgangs:

• Allgemeine Maßnahmen der Ersten Hilfe
  • Ablauf der Hilfeleistung
  • Maßnahmen bei Bewusstlosigkeit und Kreislaufstillstand
  • verschiedene Fallsituationen und Rollenspiele.

Wichtige Hinweise:

Ersthelfer aus Betrieben die die Kosten über die zuständige Berufsgenossenschaft abrechnen möchten, müssen zum Lehrgangsbeginn der Lehrkraft ein entsprechendes Abrechnungsformular aushändigen! Dieses Formular erhalten Sie bei Anmeldung von unserem Kreisverband per e-Mail oder ihrer zuständigen Berufsgenossenschaft.

Mitglieder der Unfallkasse Baden-Württemberg benötigen zu Lehrgangsbeginn einen Gutschein, dieser ist bei Lehrgangsbeginn der Lehrkraft vorzulegen. Bitte denken Sie an die rechtzeitige Anforderung bei ihrer Unfallkasse.

Lehrgänge in ihrem Betrieb:

Gerne führen wir für ihr Unternehmen auch geschlossene Lehrgänge in ihrem Hause oder unseren Schulungsräumen durch. Verabreden Sie mit uns einen individuellen Termin für ihr Unternehmen.

Nachfolgend unsere öffentlichen Lehrgangsangebote in unserem Schulungsräumen.

Info's, Termine, Anmeldung...

DRK Geschäftsstelle

Fax: 07562 694

Gerne bieten wir für Vereine, Betriebe usw. eigene Termine an. Wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle.